Lauf für gesunde Seeluft in Kiel

Wann: 15. April 2018 um 14:00 – 15:15

Wir joggen am 15.04.2018 gegen Luftverschmutzung in Kiel – von der Hörn zum Rathausplatz – lauf doch mit! Wir joggen für saubere Luft!…

">

Wir joggen am 15.04.2018 gegen Luftverschmutzung in Kiel – von der Hörn zum Rathausplatz – lauf doch mit!

Wir joggen für saubere Luft!

Ein Thema beherrscht die Schlagzeilen: Schlechte Luft in vielen deutschen Städten und Kiel gehört dazu. Und das, obwohl wir am Meer leben. Also dort, wo die Luft von Natur aus eigentlich am gesündesten ist.

Auf diesen Missstand wollen wir hinweisen und klar machen, dass wir uns in Kiel wieder mehr gesunde Seeluft und Lebensqualität wünschen.

Laufen stärkt Herz und Lunge, und diese gesunde Stärke wollen wir der schlechten Luft demonstrativ entgegensetzen!

Alle die gerne bei gesunder Seeluft joggen sind daher herzlich eingeladen mitzumachen!

Wir treffen uns am

Sonntag, den 15. April 2018 um 14 Uhr

am Querkai der Hörn (Hörn Campus)

Um 14:15 Uhr joggen wir in lockerem Tempo los in Richtung Rathaus (insgesamt circa vier Kilometer). Dort findet ab circa 15 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Als „Luftpuffer“ fährt uns ein Elektroauto voraus.

Gerne weitersagen!

0 Kommentare zu “Lauf für gesunde Seeluft in Kiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.